Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Mittwoch, 2. September, 7.30 - 9.30 Uhr
Okay Leute, hier ist Alla xD Da Sharlyn das Board nicht mehr führen will, Janine und ich es aber nicht übernehmen wollten, haben wir uns dazu entschlossen, dass RPG neu aufzuziehen! Bei Interesse schaut mal unter http://160076.homepagemodules.de/ !!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Winkelgasse
Sharlyn McClaud Offline

Schulleiterin


Beiträge: 120

31.07.2006 20:35
Florean Fortescues Eissalon antworten
Hier gibts Eis.




Sharlyn McClaud ~ Schulleiterin
(Orden des Merlin zweiter Klasse, Großzauberin, Hexenmeisterin)

Janine Shutkins Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 18

22.09.2006 17:25
#2 RE: Florean Fortescues Eissalon antworten
Janine und Cathleen betraten den Eissalon und Janine führte ihre neue Freundin zielstrebig zu einem Platz auf der Terrasse. Anschließend plauderten sie angeregt über das kommende Schuljahr, die Lehrer und die ZAGs. Janine versichrte Cathleen "Ach du, die ZAGs sind nicht so schlimm, wie alle immer tun. Klar, du musst dir deine Notizen immer sorgfältig aufheben und immer alles mitschreiben und die letzten Wochen sind auch sehr lernintensiv...aber, es ist schon zu bewältigen." Anschließend stand sie auf, bestellte bei Florean zwei Eisbecher und kam nach einigen Minuten wieder zu ihrem Tisch zurück. "Hier, Schoko war leider ausverkauft, aber das hier wird dir sicherlich auch schmecken." Genüsslich vespeisten sie ihr Eis. Janine bemerkte, wie nett dieses Mädchen war und das sie sogar einige Gemeinsamkeiten hatten. 'Irgendwie habe ich sie immer falsch eingeschätzt...' Janine gefiel ihre unkomplizierte Art und sie hoffte, dass Cathleen sie nicht für dumm und eingebildet hielt. Sie hoffte, dass sie in diesem Mädchen eine Freundin finden konnte...immerhin hatte sie ihr bei Flourish & Blotts geholfen. 'Ach, bilde dir doch nichts ein, Janine! Das hat noch lange nichts zu sagen.'



Janine Shutkins ~ Gryffindor ~ 6. Klasse ~ Vertrauensschülerin

Cathleen Curtis Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 12

23.09.2006 10:51
#3 RE: Florean Fortescues Eissalon antworten
Cathleen folgte Janine zur Terrasse und setzte sich mit dem Rücken zur Sonne. Sie lachten etwas über die Lehrer und nach einiger Zeit fühlte Cathie sich sicher genug, Janine ihre Angst vor den ZAGs anzuvertrauen.
Aber ihre neue Freundin beruhigte sie (zumindest glaubte Cathleen, dass es eine Beruhigung darstellen sollte, denn in ihren Ohren hörte sich das ganze genau so schlimm an, wie sie es sich vorgestellt hatte... ). Dann erkundigte sich Janine, was für ein Eis sie dann gerne hätte, und Cathleen bestellte einen Schokobecher. Janine wuselte davon und kam kurz darauf wieder zurück mit der Bemerkung, dass Schoko gerade aus war und sie ihr einen Tartufobecher bestellt hatte. Cathleen bedankte sich und fing an, ihr Eis in sich reinzuschaufeln. Es schmeckte wirklich köstlich.
"Also ich finde, bei Florean gibt's echt das beste Eis, abgesehen vom Honigtopf.", schmatzte sie Janine an. Sie mussten wieder lachen und Cathleen grinste in sich hinein. Janine war eigentlich viel netter, als sie gedacht hatte. Vorher hatte sie sie für eingebildet gehalten, was sie sicherlich auch war, nur irgendwie auf eine... nette Art. Sie war sich sicher, dass Janine viele Neider hatte, und fragte sich gleichzeitig, ob sie überhaupt richtige Freundinnen hatte... Cathie kannte nicht viele Menschen, die so ein großes Selbstvertrauen hatten, dass sie ständig in Janines Nähe sein konnten, ohne irgendwelche Komplexe zu bekommen. Allerdings behauptete sie von sich selbst, dass sie das durchaus schaffen könnte...
'Ach komm, es ist viel zu früh, um das zu beurteilen, Cathleen.', schalt sie sich selbst. 'Wart doch erstmal ab.'
"Ach übrigens, du kannst mich ruhig Cathie nennen.", wandte sie sich lächelnd an Janine.
"Das sagen eigentlich alle meine Freunde und mir ist es lieber; Cathleen hört sich immer so... ernst an, finde ich."





~ Cathleen Curtis ~ Ravenclaw ~ 5. Klasse ~ Vertrauensschülerin ~

Janine Shutkins Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 18

23.09.2006 11:17
#4 RE: Florean Fortescues Eissalon antworten
" Klar, wenn dir Cathie lieber ist", freute sich Janine, "du kannst mich auch Jenny, Jane oder Nina nennen, aber von Janine gibt es leider wenige brauchbare Abkürzungen..."
Laut lachend in der Sonne sitzend vergaß Janine, dass sie eigentlich noch den Mantel abholen müsste und noch bei Ollivander´s das Poliermittel abzuholen hatte. Sie genoss die Zeit mit Cathie und hatte Lust, sich nochmal mit ihr vor Schulbeginn zu treffen. Sie wartete auf den passenden Moment und sagte dann wie aus allen Wolken fallend:" Ach herje, wie viel Uhr ist es denn? Ich müsste eigentlich noch was abholen... Können wir uns vielleicht nochmal treffen, der Zug fährt ja erst übermorgen ab?"
Insgeheim hoffte sie natürlich, dass Cathie auch noch etwas abholen musste und dass sie noch zusammen durch die Läden bummeln konnten...Aber so direkt fragen wollte sie dann auch nicht.





Janine Shutkins ~ Gryffindor ~ 6. Klasse ~ Vertrauensschülerin

Cathleen Curtis Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 12

23.09.2006 12:01
#5 RE: Florean Fortescues Eissalon antworten
Cathleen strahlte Janine an.
"Gut, dann sag ich jetzt Jane."
Sie redeten noch ein bisschen über dies und das, als Janine plötzlich erschrocken bemerkte, dass es schon sehr spät war und sie ihre Sachen noch nicht abgeholt hatte.
"Also, wenn du willst, könnten wir uns morgen nochmal treffen. Eigentlich wohne ich in Nordirland, weißt du? Aber ich bin gestern abend mit dem Muggelzug hierher gefahren und hab mich bei Tom im Tropfenden Kessel eingemietet, damit ich am 1. den Zug nehmen kann, ohne dass ich morgens so einen Stress hab wie die letzten Jahre... deswegen bin ich morgen automatisch nochmal hier. Wo wohnst du denn?"
Gleichzeitig überlegte sie... sie mochte Janine und würde gerne noch mehr Zeit mit ihr verbringen, aber wenn sie jetzt sagte, dass sie mit ihr einkaufen ginge, wäre das vielleicht etwas aufdringlich. Außerdem hatte sie ihrer Mutter versprochen, ihr heute Abend zu schreiben und zu versichern, dass alles gut gelaufen war und sie nicht irgendwo tot in einer Mülltonne lag. Allerdings konnte sie das auch später erst machen und Tom war es wohl egal, wann sie nach Hause kam und wann sie ihr Abendessen bestellte... abgesehen davon hatte sie noch gar keinen Hunger; das Eis lag ihr noch im Magen. Und sie brauchte, wenn sie es sich recht überlegte, neue Katzenleckerlis für Miisu.
"Wenn es dir nix ausmacht, komm ich noch kurz mit dir; meine Katze steht voll auf diese neue Zahn-Sauber-Zacken und sie sind heute morgen leer geworden.", sagte sie kurzentschlossen. Jetzt konnte Janine entweder ja sagen oder geschickt ausweichen.





~ Cathleen Curtis ~ Ravenclaw ~ 5. Klasse ~ Vertrauensschülerin ~

Janine Shutkins Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 18

23.09.2006 12:55
#6 RE: Florean Fortescues Eissalon antworten
Ihr Herz machte einen kleinen Hüpfer nach vorne. Sie reagierte genau so, wie sie es sich erhofft hatte. "In Nordirland? So weit weg? Wow, da hast du ein gutes Stück zu fahren. Ich wohne in Mittelengland, in der Nähe von Nottingham." Als sie dann noch mitkommen wollte, war es für Janine klar, dass der Tag doch nicht so langweilig enden wollte, wie er angefangen hatte. Voller Freude rief sie: "Ehrlich, du kommst mit? Klasse! Dann können wir unsere Besorgungen zusammen erledigen und es ist nicht so langweilig!" Gut gelaunt sprang Janine auf und bezahlte ihre Eisbecher. Als sie nach ein paar Minuten wieder zurückkam, stand Cathie schon fertig da und wartete. Janine musterte sie aus den Augenwinkeln, während sie ihren Mantel glattstrich und ihre tausend Tüten nahm. Da fiel ihr Blick auf das nagelneue Vertrauensschülerabzeichen auf Cathies Samtmantel. Vollkommen erstaunt platzte es aus ihr heraus: "Du bist ja Vertrauensschülerin! Hey, dann sehen wir uns ja auf der Zugfahrt nochmal in unserem Abteil! Ich bin nämlich auch Vertrauensschülerin in Gryffindor! Komm, lass uns gehen und die Läden auseinandernehmen!"

tbc Magische Menagerie





Janine Shutkins ~ Gryffindor ~ 6. Klasse ~ Vertrauensschülerin

Cathleen Curtis Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 12

24.09.2006 10:23
#7 RE: Florean Fortescues Eissalon antworten
Cathleen atmete erleichtert aus, als Janine sich sichtlich darüber freute, dass Cathie angeboten hatte, mitzugehen. Janine eilte davon, um die Eisbecher zu bezahlen, während Cathie nach ihrer Tüte mit den Schulbüchern griff und ihren Umhang über ihre Schultern legte. Als Janine zurückkam, bedankte sie sich nochmal für das Eis.
Cathleen musste lächeln.
"Ach je, das sind so viele Zufälle. Das ist total toll, wenn wir uns sogar auf der Zugfahrt nochmal sehen!", freute sie sich und machte sich dann mit Janine auf den Weg.
Sie liefen in verschiedenen Geschäften vorbei, unter anderem an Madam Malkins, wo Janine endlich ihren Mantel abholen konnte, geradewegs zu Magischen Menagerie. Nachdem Cathleen Janine die Tür aufgehalten hatte, trat sie selber in das Geschäft ein.

tbc. Magische Menagerie





~ Cathleen Curtis ~ Ravenclaw ~ 5. Klasse ~ Vertrauensschülerin ~

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen