Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Mittwoch, 2. September, 7.30 - 9.30 Uhr
Okay Leute, hier ist Alla xD Da Sharlyn das Board nicht mehr führen will, Janine und ich es aber nicht übernehmen wollten, haben wir uns dazu entschlossen, dass RPG neu aufzuziehen! Bei Interesse schaut mal unter http://160076.homepagemodules.de/ !!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 463 mal aufgerufen
 Winkelgasse
Sharlyn McClaud Offline

Schulleiterin


Beiträge: 120

31.07.2006 20:06
Flourish & Blotts Antworten
Hier kann man Bücher für das neue Schuljahr kaufen.




Sharlyn McClaud ~ Schulleiterin
(Orden des Merlin zweiter Klasse, Großzauberin, Hexenmeisterin)

Janine Shutkins Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 18

20.09.2006 18:57
#2 RE: Flourish & Blotts Antworten
Janine stürmte vollbepackt mit Tüten von Madam Malkins, der Apotheke, Qualität für Quiddich und anderen Läden in höchster Eile in den Bücherladen. Wie immer war sie zu spät dran und hatte bis zum letzten Tag vor der Abfahrt nach Hogwarts gewartet, um sich ihre Schulbücher zu kaufen und Besorgungen nachzugehen. Jetzt rannte ihr die Zeit davon und es gab noch so viel zu erledigen... In höchster Eile gab sie dem genervten Buchhänlder die Bücherliste, trat von einem Fuß auf den anderen und wartete. Endlich kam der gute Mann wieder und sie bezahlte ihre Bücher. "Gut, die Bücher hast du, jetzt noch schnell den neuen Mantel abholen, Zauberstabpoliermittel kaufen und dann hast du endlich Feierabend Janine", murmelte sie im Vorbeigehen. Mit einer schwungvollen Drehung drehte sie der Schlange an der Kasse den Rücken zu, bemerkte den Jungen neben ihr nicht, spürte einen brennenden Schmerz am Ellbogen und lag eine Sekunde apäter mit ihrem ganzen Gepäck, das munter aus den Tüten quoll, auf dem Fußboden von Flourish & Blotts.





Janine Shutkins ~ Gryffindor ~ 6. Klasse ~ Vertrauensschülerin

Cathleen Curtis Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 12

20.09.2006 19:22
#3 RE: Flourish & Blotts Antworten
Cathleen beobachtete leicht amüsiert, wie Janine, ein Mädchen, das sie eigentlich nur vom Sehen her kannte und das, wie sie glaubte, in Gryffindor ein Jahr über ihr war, von einem Fuß auf den anderen hüpfte. Schon in der Schule war ihr aufgefallen, dass Janine unheimlich ungeduldig sein konnte.
Während sie ihre Bücher bezahlte und sie in eine mitgebrachte Tasche stopfte, sah sie aus den Augenwinkeln, wie Janine herumwirbelte und dabei prompt den halben Buchladen mitnahm. Neben ihr stand ein Junge und als sie versuchte, diesem auszuweichen, riss sie ein Regal herab. Direkt danach lag sie auf dem Fußboden und schaute wütend nach oben. Der Kerl lief dunkelrot an, hüstelte geziert und verließ dann lautlos den Buchladen.
Cathleen zog die Augenbrauen hoch. 'Typisch.', dachte sie. 'Verdrückt sich, wenns ernst wird. So ein ...'
Sie machte einige Schritte auf Janine zu, bückte sich und stopfte ein paar Schulumhänge zurück in eine halbaufgerissene Tüte, der neben der Gryffindor auf dem Boden lag.
"Hast du dir wehgetan?", wandte sie sich an Janine, mit einem etwas mitleidigen Ausdruck auf dem Gesicht, während sie ihr die Hand reichte, um ihr beim Aufstehen zu helfen.





~ Cathleen Curtis ~ Ravenclaw ~ 5. Klasse ~ Vertrauensschülerin ~

Janine Shutkins Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 18

20.09.2006 19:43
#4 RE: Flourish & Blotts Antworten
Janine rappelte sich wieder auf und nahm dankend die Tüten an, die ihr das Mädchen reichte. Schwer ihr Keuchen unterdrückend und ihren neuen Rock abstaubend, bedankte sie sich herzlich und musterte das Mädchen eingehend. Sie war ihr schon ein paar Mal in Hogwarts begegnet und sie hatte sie auch schon mehrmals gegrüßt, doch sie hatte mir ihr nich nie Kontakt gehabt. Von ihren Freundinnen wusste sie, dass sie Cathleen hieß und dass sie in Ravenclaw in der 5. Klasse war, aber sie hatte auf Janine immer einen recht verschlossenen und zurückhaltenden Eindruck gemacht.
"Vielen Dank für die Hilfe, danke nochmal...Ich weiß auch nicht, ich bin im Moment so unter Zeitdruck, dass ich gar nicht mehr aufpasse, wo ich hinlaufe!" Sie musste einen dämlichen Eindruck auf dieses Mädchen machen, das wusste sie und das hasste sie enorm. Wie sie da ganz zerzaust vor ihr stand und irgendwas stammelte..."Du bist in Ravenclaw, stimmts?", sagte sie, um ein halbwegs vernünftiges Gespräch in Gang zu bekommen. "Vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ich heiße Janine Shutkins. Ich bin in Gryffindor. Darf ich dich vielleicht zu einem Eis einladen?" Ohne eine Antwort abzuwarten, ging sie hinaus und schenkte ihrer Begleiterin ihr strahlenstes Lächeln. Verdutzt ging Cathleen mit.

tbc Florean Fortescues Eissalon




Janine Shutkins ~ Gryffindor ~ 6. Klasse ~ Vertrauensschülerin

Cathleen Curtis Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 12

21.09.2006 18:55
#5 RE: Flourish & Blotts Antworten
"Ach, das kenn ich.", sagte Cathleen leichthin und versuchte, Janine aus dieser doch etwas peinlichen Situation zu helfen.
"Ja, ich bin in Ravenclaw, 5. Klasse...", setzte Cathleen an, doch Janine schnitt ihr das Wort ab und lud sie zu einem Eis ein. Cathleen schaute sie etwas perplex an und warf einen Blick auf ihre Uhr; eigentlich hatte sie noch genug Zeit und warum sollte sie nicht mitgehen?
Also schnappte sie sich ihre Büchertüte, strich ihre Haare hinters Ohr, ordnete kurz ihren Umhang und folgte Janine dann aus dem Laden. Während sie sich durch die überfüllte Gasse kämpften, plauderten sie ein bisschen über dies und das und kicherten zusammen über einen Zauberer, der versuchte, in der Apotheke Froschlaich auf 2 Knuts pro Kilo zu handeln.
Dann kamen sie an Floreans Eissalon an.

tbc Florean Fortescues Eissalon





~ Cathleen Curtis ~ Ravenclaw ~ 5. Klasse ~ Vertrauensschülerin ~

Winkelgasse »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz