Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Mittwoch, 2. September, 7.30 - 9.30 Uhr
Okay Leute, hier ist Alla xD Da Sharlyn das Board nicht mehr führen will, Janine und ich es aber nicht übernehmen wollten, haben wir uns dazu entschlossen, dass RPG neu aufzuziehen! Bei Interesse schaut mal unter http://160076.homepagemodules.de/ !!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 519 mal aufgerufen
 Die Große Halle
Sharlyn McClaud Offline

Schulleiterin


Beiträge: 120

02.01.2007 14:50
Lehrertisch antworten
Der Lehrertisch liegt quer am Ende der großen Halle und steht im Gegensatz zu den Haustischen auf einem großen Podium, von dem man einen guten Blick auf das Treiben der Halle erhalten kann. Die Lehrer können hier in Ruhe essen und wie der Schulleiter bei wichtigen Ereignissen ihre Ansprachen halten.







~ Professor Sharlyn McClaud ~ Schulleiterin
(Orden des Merlin zweiter Klasse, Großzauberin, Hexenmeisterin) ~

Sharlyn McClaud Offline

Schulleiterin


Beiträge: 120

17.06.2007 11:20
#2 RE: Lehrertisch antworten

Sharlyn ließ sich fröhlich in der Mitte des Lehrertischs nieder. Das neue Schuljahr hatte endlich begonnen - sie hatte sowohl die Schüler und ihr Treiben vermisst, als auch das Schloss selbst. Jetzt, da es endlich wieder was zu erledigen gab, war Sharlyn in ihrem Element. So war es immer gewesen und so würde es vermutlich immer sein... die Arbeit als Schuldirektorin war ihr mehr wert als alles andere.
Fasziniert ließ sie ihren Blick über die langsam in die große Halle strömenden Schüler gleiten. Am Tisch der Ravenclaws konnte sie Alla Evett erkennen, ein sehr verantwortungsbewusstes und gerechtes Mädchen, das sie aufgrund dieser Eigenschaften zur Schulsprecherin ernannt hatten.
Fröhlich begrüßte Sharlyn ein paar eben ankommende Lehrer und nahm sich dann ein Schokocroissant von der Platte vor ihr.




~ Professor Sharlyn McClaud ~ Schulleiterin
(Orden des Merlin zweiter Klasse, Großzauberin, Hexenmeisterin) ~

Iveta Klava Offline

Referendarin für Zauberkunst


Beiträge: 5

17.06.2007 11:42
#3 RE: Lehrertisch antworten

Fast etwas ehrfürchtig betrat Iveta zum ersten Mal die große Halle zum Frühstück. Abgesehen von gestern Abend hatte sie die Schüler noch nie gesehen und heute würde sie ihre erste Stunde haben... sie war ganz hibbelig und gespannt darauf, was die Klassen so können würden. Besonders die Arbeit mit den Erstklässlern würde ihr Spaß machen, und da freute sie sich am meisten drauf.
Sie ging hinüber zum Lehrertisch und sah sich im Gehen etwas um. Es waren natürlich noch nicht alle Schüler da... die meisten standen etwas später auf. Aber trotzdem, es war beeindruckend.

Als sie am Lehrertisch ankam, sah sie, dass neben der Schulleiterin noch ein Platz frei war. Iveta atmete kurz durch und sprach sie dann an: "Guten Morgen, Professor McClaud. Darf ich mich hierhin setzen?"




~ Iveta Klava ~ 23 Jahre ~ Referendarin für Zauberkunst mit eigenem Unterricht ~

Sharlyn McClaud Offline

Schulleiterin


Beiträge: 120

18.06.2007 12:41
#4 RE: Lehrertisch antworten

Plötzlich wurde Sharlyn angesprochen und als sie sich rumdrehte, erkannt sie Iveta Klava, eine neue Kollegin, die zwar noch in der Ausbildung war, aber dennoch aufgrund ihres guten Zeugnisses eigenständigen Unterricht bekommen hatte.
"Guten Morgen, Mrs. Klava. Gerne, setzen Sie sich doch.", begrüßte Sharlyn sie und schob ihren Stuhl ein Stück weg. Iveta nahm Platz.
"Haben sie gut geschlafen?", erkundigte Sharlyn sich freundlich und wartete dann ihre Antwort ab.










~ Professor Sharlyn McClaud ~ Schulleiterin
(Orden des Merlin zweiter Klasse, Großzauberin, Hexenmeisterin) ~

Iveta Klava Offline

Referendarin für Zauberkunst


Beiträge: 5

20.06.2007 12:14
#5 RE: Lehrertisch antworten

"Ja, danke. Und Sie?", erkundigte Iveta sich höflich. Gleichzeitig nahm sie sich ein Brötchen und belegte es mit Wurst und Käse.
"Ich habe jetzt gleich meine erste Stunde. Ich bin schon sehr gespannt, wie das wird...", vertraute sie der Direktorin an. Auf die Frage hin, wen sie denn jetzt hätte, sagte sie:
Die siebte Klasse von Ravenclaw und Gryffindor." Dann biss sie in ihr Brötchen











~ Iveta Klava ~ 23 Jahre ~ Referendarin für Zauberkunst mit eigenem Unterricht ~

Carina Risch Offline

Lehrerin für Verwandlung

Beiträge: 6

21.06.2007 16:27
#6 RE: Lehrertisch antworten

Carina kam an den Lehertisch und begrüßte die anderen beiden: "Guten Morgen. Gut geschlafen?". Beide begrüßten sie und nickten. Carina setzte sich an den Tisch, nahm sich ein Brötchen, belegte es mit einer Scheibe Käse und fing an zu essen.





~ Carina Risch ~ 30 Jahre ~ Lehrerin für Verwandlung ~

Iveta Klava Offline

Referendarin für Zauberkunst


Beiträge: 5

21.06.2007 21:10
#7 RE: Lehrertisch antworten

Also noch eine ihrer neuen Kolleginnen. Auch diese schien sehr sympathisch zu sein, sie hatte sie schon gestern beim Abendessen bemerkt, allerdings konnte sie sich kaum mehr an ihren Namen erinnern...
"Hallo, ja danke, und Sie? Und verzeihen Sie bitte, wenn ich frage, aber könnten sie mir nochmals ihren Namen nennen?"
Iveta lächelte sie freundlich an.
Dann wandte sie sich wieder an Sharlyn:
"Das Essen hier ist wirklich ganz vorzüglich - Sie beschäftigen Hauselfen in der Küche, nicht wahr?"











~ Iveta Klava ~ 23 Jahre ~ Referendarin für Zauberkunst mit eigenem Unterricht ~

Carina Risch Offline

Lehrerin für Verwandlung

Beiträge: 6

23.06.2007 18:00
#8 RE: Lehrertisch antworten

"Danke, mir geht es auch gut", antwortete Carina Iveta. "Natürlich, ich heiße Carina Risch", fürgte sie gutgelaunt hinzu und lächelte zurück.




~ Carina Risch ~ 30 Jahre ~ Lehrerin für Verwandlung ~

Iveta Klava Offline

Referendarin für Zauberkunst


Beiträge: 5

26.06.2007 20:18
#9 RE: Lehrertisch antworten

Sharlyn bejahte die Frage und da Iveta die Schulleiterin am ersten Tag nicht unbedingt nerven wollte, wandte sie sich wieder an ihre andere Kollegin.
"Risch ist aber kein typisch englischer Name, oder? Kommen Sie auch aus dem Ausland?", fragte sie neugierig und schenkte sich eine Tasse Kaffee ein.











~ Iveta Klava ~ 23 Jahre ~ Referendarin für Zauberkunst mit eigenem Unterricht ~

Damina Blackhurst Offline

Hauslehrerin Gryffindor & Lehrerin für Astronomie


Beiträge: 5

03.07.2007 18:32
#10 RE: Lehrertisch antworten

Mit einem Lächeln auf den Lippen und wie immer gut gelaunt kam Professor Blackhurst an diesem Morgen zum Frühstück. "Guten Morgen! Na, haben sie alle gut geschlafen?

Daminas Blick ging über die Schülerschar im Speisesaal.

"Ahh, wie ich dieses Treiben vermisst habe."

Sie schenkte sich eine Tasse Tee ein und griff nach einem der süssen Kaffeestückchen und biss genüsslich hnein.

Damina Blackhurst

Sharlyn McClaud Offline

Schulleiterin


Beiträge: 120

10.07.2007 13:05
#11 RE: Lehrertisch antworten

Sharlyn hörte sich still die Gespräche ihrer Kollegen an, während ihr Blick durch die große Halle wanderte, die sich zunehmend füllte. Sie betrachtete sich die Schüler und konnte sie schnell in ihre Klassenstufen ordnen. Die Erstklässler fielen zum Beispiel besonders durch ihre zurückhaltende Art und ihre noch ein wenig verunsicherten Gesichter auf. Sie saßen meistens still am Tisch und unterhielten sich unauffällig mit ihren Mitschlern und zuckten fast zusammen, wnn man sie ansprach. Spätestens ab der vierten Klasse änderte sich rasch dieses Bild und man sah die Jungs den Mädchen hinterherschauen, die diese aber keines Blickes würdigten. Die Mittelstufenklassen waren ohnehin immer die lautesten und im Unterricht am unangenehmsten, da sie besonders durch ihre Unkontentration, ihr Deinteresse und Aufmüpfigkeit auffielen. Wie auf Kommando entdeckte sie ein paar Fünftklässler am Ravenclawtisch, die dies sofort bestätigen wollten, indem sie eine kleine Rangelei um ein Pin-up-Foto anfingen. Daneben saßen ein paar Mädchen und Jungen eng beieinander, die sie sofort als Oberstufenschüler identifizierte.
Während sie noch verträumt ihr Brötchen verspieste, machte sich Professor Blackhurst ein paar Plätze neben ihr bemerkbar. Freundlich wandte sie sich zu ihrer langjährigen Kollegin um und erwiderte:
"Guten Morgen, Damina! Danke, wir haben alle gut geschlafen. Ja, unser Beruf ist doch immer wieder faszinierend... Gerade habe ich mir noch einmal die Neuen betrachtet und komme nicht von dem Verdacht los, dass diese immer kleiner werden... Irgendwie waren wir damals noch größer...








~ Professor Sharlyn McClaud ~ Schulleiterin
(Orden des Merlin zweiter Klasse, Großzauberin, Hexenmeisterin) ~

Damina Blackhurst Offline

Hauslehrerin Gryffindor & Lehrerin für Astronomie


Beiträge: 5

10.07.2007 13:20
#12 RE: Lehrertisch antworten

Damina musste den Äusserungen der Schulleiterin zustimmen.

"Ja das stimmt, aber ich habe auch den Eindruck dass die neuen Schüler auch etwas schüchtner sind als wir es damal waren.

Damina Blackhurst~Hauslehrerin Gryffindor~Fachlehrerin für Arstronomie

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen