Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Mittwoch, 2. September, 7.30 - 9.30 Uhr
Okay Leute, hier ist Alla xD Da Sharlyn das Board nicht mehr führen will, Janine und ich es aber nicht übernehmen wollten, haben wir uns dazu entschlossen, dass RPG neu aufzuziehen! Bei Interesse schaut mal unter http://160076.homepagemodules.de/ !!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 906 mal aufgerufen
 Der tropfende Kessel
Sharlyn McClaud Offline

Schulleiterin


Beiträge: 120

31.07.2006 20:01
Wirtsstube Antworten
Hier kann man bei Willi dem Wirt ein Gläschen trinken.









Sharlyn McClaud ~ Schulleiterin
(Orden des Merlin zweiter Klasse, Großzauberin, Hexenmeisterin)

Eric Hampton Offline

Quidditchkapitän


Beiträge: 4

25.09.2006 17:21
#2 RE: Wirtsstube Antworten
Eric betrat lässig den Tropfenden Kessel, erspähte in der Ecke einen freien Platz und setzte sich betont cool in einen bequemen Polstersessel. Mit einer lässigen Armbewegung rief er den Wirt zu sich und bestellte sich ein Guinness und hielt Ausschau nach den eintreffenden Leuten. Eigentlich hatte er heute überhaupt nicht vorgehabt, in die Winkelgasse zu fahren, da ihm seine Mutter und seine Schwester schon alle Bücher mitgebracht hatten, aber ihm war zu Hause so langweilig, dass er losgefahren war, in der Hoffnung, vielleicht noch ein paar Fraunde zu treffen. 'Toll Eric, den Weg hättest du dir ruhig sparen können, natürlich ist keiner da', dachte er geistesabwesend sein Bier trinkend. Plötzlich hörte er hinter sich eine Tür aufgehen und drehte sich um.





Eric Hampton ~ Hufflepuff ~ 6. Klasse ~ Quidditch-Kapitän ~ Jäger

Janine Shutkins Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 18

05.10.2006 15:13
#3 RE: Wirtsstube Antworten

Janine schob rasch die Tür auf und betrat den tropfenden Kessel, Cathleen hinter sich herschleifend und ziemlich laut giggelnd. Sie lachten immer noch über die Szene in der magischen Menagerie und wurden von einer Gruppe Zauberer, die in der Ecke saßen und Zaubererschach spielten, ziemlich verständnislos und verächtlich angestarrt, als ob sie sie bei etwas sehr wichtigem gestört hätten. "Möchtest du dich setzen oder was bestellen? Ich persönlich hab ja einen riesigen Hunger. Der Schokobecher war doch nicht so nahrhaft und durch die Rennerei bin ich auch total im Eimer", verkündete Janine. Ohne eine Antwort abzuwarten, schob sie Cathie durch den Pub, rempelte dabei mit ihren Einkaufstaschen einen verdammt gut aussehenden jungen Mann an, der, wie sich herausstellte, die neue Bedienung war und der auch überhaupt nicht böse zu sein schien, von zwei hübschen Mädchen angerempelt zu werden...
"Oh, das tut mir aber leid, entschuldige...ich hoffe, du hast dir nicht wehgetan...", sülzte Janine vor sich hin und beeilte sich weiterzukommen und halbwegs sicher einen Platz zu finden.





Janine Shutkins ~ Gryffindor ~ 6. Klasse ~ Vertrauensschülerin

Cathleen Curtis Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 12

07.10.2006 12:28
#4 RE: Wirtsstube Antworten
Nach dem Chaos in der Magischen Menagerie war Cathleen Janine rasch in den Tropfenden Kessel gefolgt.
Sie zwängte sich ebenfalls durch die Tür und musste, als Janine die neue Bedienung fast umlief, wieder losprusten. Endlich ließen die zwei sich auf einem Platz in der Ecke nieder und überlegten gemeinsam, was sie essen könnten.
Cathleen entschied sich für Willis berüchtigte Linsensuppe. Während Janine bestellte, beobachtete Cathie unauffällig die Leute um sich herum. Sie entdeckte eine etwas ältere Hexe, die, so viel sie wusste, das Zimmer ihr gegenüber hatte und noch einige andere Gäste des Hauses, bis ihr Blick auf einen gutaussehenden Zauberer fiel.
'Den kenn ich doch.', schoss es ihr durch den Kopf und sie runzelte die Stirn. Soweit sie wusste, war er auch in Hogwarts... in Hufflepuff, wie sie glaubte.
Letztes Jahr war sie beim Quidditch gegen ihn angetreten und hatte ihm einen Klatsche gegen den Kopf geschossen, weil er sie öfter mit dämlichen Sprüchen genervt hatte. Sofort umspielte ein amüsiertes Grinsen ihren Mund. Solange er dorthinten sitzen blieb und sie nicht ansprach, war ihr das egal.
Janine kam mit ihrem Essen zurück und Cathleen bedankte sie, während sie sich über ihre Suppe hermachte.
"Hmm, ich find's voll lecker!", schmatzte sie nach dem ersten Bissen.





~ Cathleen Curtis ~ Ravenclaw ~ 5. Klasse ~ Vertrauensschülerin ~

Eric Hampton Offline

Quidditchkapitän


Beiträge: 4

08.10.2006 12:15
#5 RE: Wirtsstube Antworten
Eric setzte sich lauschend auf, als er zwei giggelnde Mädchenstimmen hörte. Er beobachtete, wie Janine, ein Mädchen aus seiner Parallelklasse zusammen mit einer anderen, die Eric nicht kannte, doch schon ein paar mal in Hogwarts gesehen hatte durch den Pub gingen und sich in einer Ecke niederließen. Janine rannte wie immer irgendwelche Leute um, dieses tollpatschige Ding und baggerte irgendwelche Jungs an (so interpretierte es zumindest Eric) und er war sich sicher, dass sie ihn nicht gesehen hatte, was er natürlich umgehend ändern musste. Dann musterte er ihre kleine Freundin, die ihn genau in diesem Moment ziemlich merkwürdig anstarrte. 'Die Kleine sieht schon geil aus...', ging es ihm durch den Kopf und dann wurde ihm bewusst, wen er vor sich hatte. Sie hieß Cathie und war in Ravenclaw eine Klasse unter ihm. Sie spielte als Treiberin in der Qidditchmannschaft und er erinnerte sich dunkel daran, dass sie ihm einmal einen Ball an den Kopf gehauen hatte. Gut, ansprechen wollte er sie trotzdem noch. Sofort sprang er auf und lief zu ihrem Tisch herüber, an dem die beiden gerade ihre Suppen verspeisten. Janine sah ihn schon leicht mürrisch an und er hatte auch keine große Lust, sich mit ihr zu unterhalten. "Hi, alles klar bei euch? Eric Hampton, 6. Klasse Hufflepuff, Jäger. Ich bin ein guter Freund von Janine. Und, was treibt euch heute so in den tropfenden Kessel?"




Eric Hampton ~ Hufflepuff ~ 6. Klasse ~ Quidditch-Kapitän ~ Jäger

Cathleen Curtis Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 12

08.10.2006 12:34
#6 RE: Wirtsstube Antworten
Während Janine und Cathleen ihre Suppen verspeisten und immer und immer wieder das Essen lobten, fiel Cathies Blick wieder auf den Kerl aus Hufflepuff. Er schaute zu ihr rüber. Sie zog die Augenbrauen zusammen und wandte sich wieder Janine zu, die ihr gerade ihren Löffel hinhielt, damit sie ihre Suppe probieren konnte.
Sie schmeckte vorsichtig ab, dann wiederholten sie die Prozedur, nur dass jetzt Cathies Suppe dran war. Nach kurzem Gelächter tauschten sie die Teller; Abwechslung musste halt sein.
Und dann stand der Typ plötzlich an ihrem Tisch. Janine Miene verfinsterte sich augenblicklich; Cathie setzte ein leichtes Lächeln auf und hörte sich seine etwas schwulstige Begrüßung an.
Als er geendet hatte, strahlte sie ihn an.
"Hi, bei uns war alles klar, bis vor ca. einer Minute; da wurden wir leicht unhöflich in unserem Gespräch unterbrochen. Cathleen Curtis, 5. Klasse Ravenclaw, Treiberin, Vertrauensschülerin. Wir waren Schulbücher kaufen, wie jeder normale Mensch das macht. Kannst du jetzt wieder abziehen? Danke." Sie zwinkerte noch einmal, während sie aus den Augenwinkeln Janines spöttisches Lächeln wahrnahm.





~ Cathleen Curtis ~ Ravenclaw ~ 5. Klasse ~ Vertrauensschülerin ~

Janine Shutkins Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 18

08.10.2006 12:48
#7 RE: Wirtsstube Antworten
Janines Laune verfinsterte sich augenblicklich, als sie Eric bemerkte. Eric war eine tragische Geschichte. "Oh nein, nicht der!",flüsterte sie Cathie zu. Sofort wollte sie zu einer Erklärung ansetzten, als Cathie sie fragend ansah, aber der Idiot kam natürlich geradewegs auf sie zugelaufen, sodass sie unterbrechen musste. "Später", raunte sie ihr noch schnell zu. Selbstsicher stellte er sich Cathie vor und bei der Bemerkung "guter Freund von Janine" verschluckte sie sich erst einmal an der Suppe und musste geräuschvoll husten. 'Klar, baggert gleich die erstbeste Freundin an, peinlich!', fluchte sie innerlich. Doch dann verbesserte sich ihre Laune schlagartig, als Cathie ihm einen derben Korb gab und sie starrte ihre Freundin fassungslos an. Allerdings war sie sich nicht sicher, ob das bei Eric ankommen würde, denn er konnte sehr hartnäckig bei Mädchen sein...und er ließ sich auch leider nicht so leicht abschrecken.





Janine Shutkins ~ Gryffindor ~ 6. Klasse ~ Vertrauensschülerin

Eric Hampton Offline

Quidditchkapitän


Beiträge: 4

08.10.2006 13:09
#8 RE: Wirtsstube Antworten

Eric nahm es Cathie nicht übel, dass sie ihn so angepöbelt hatte. Im Gegenteil, er mochte Mädchen, die ein wenig schwieriger zu erobern waren. Bisher hatte er alle gekriegt, außer Janine, und die würde irgendwann auch nachgeben, da war es sich sehr sicher. Aber im Moment hatte er eine Riesenwut auf Janine, die ihn die ganze Zeit dumm angrinste und laut in ihre Suppe reinpustete. "Kann ich dich vielleicht mal kurz sprechen? Alleine!", fügte er leicht ärgerlich und mit Blick auf Janine hinzu. "Komm, ich übernehme das hier", sagte er auf die Rechnung deutend. Und ehe die beiden ihre Blicke tauschen konnten, hatte Eric den Wirt herbeigerufen und die Rechnung der beiden bezahlt. "Na komm schon, ich entlasse dich ja gleich wieder", fügte er mit einem Lächeln hinzu, als Cathie noch keine Anstalten gemacht hatte mitzukommen.





Eric Hampton ~ Hufflepuff ~ 6. Klasse ~ Quidditch-Kapitän ~ Jäger

Cathleen Curtis Offline

Vertrauensschülerin


Beiträge: 12

08.10.2006 13:15
#9 RE: Wirtsstube Antworten
Er wollte sie also alleine sprechen, aha. Sie zog die Augenbrauen hoch und wollte sich gerade an Janine wenden, als die Rechnung kam. Eric zückte allerdings sofort seinen Geldbeutel und knallte Willi zwei Galleonen hin.
Er griff nach Cathies Hand, um sie mitzuziehen. Sie seufzte und stand auf. Sie würde schon wieder loskommen.
"Warte mal kurz, bin gleich zurück.", sagte sie zu Janine und warf ihr, während Eric sie in die andere Ecke des Raumes zog, einen leicht genervten Blick zu. Was wollte der Typ eigentlich?
Sie schlurfte missgelaunt hinter ihm her; warum hatte sie ausgerechnet heute diese hohen Stiefel an? Nicht, dass der Kerl ein perverse Schuhfetischist war oder auf Zehn-Zentimeterabsatz stand...
Erst da wurde ihr bewusst, dass Eric mit ihr sprach.
"Oh, ähm, entschuldige, was hast du gesagt?", erkundigte sie sich mit einem um Entschuldigung heischendem Lächeln.





~ Cathleen Curtis ~ Ravenclaw ~ 5. Klasse ~ Vertrauensschülerin ~

Eric Hampton Offline

Quidditchkapitän


Beiträge: 4

15.10.2006 09:34
#10 RE: Wirtsstube Antworten
Schließlich stand Cathleen auf und folgte ihm in den Hinterhof des Trofenden Kessels. Als Eric ihr die Tür offen hielt, starrte ihn Cathie ein wenig verunsichert an. Gut, der Hinterhof war auch sicher der beste Platz für ein erstes Gespräch..."Du brauchst keine Angst zu haben, ich bin kein perverser Vergewaltiger, der junge Mädchen in die Hinterhöfe abschleppt und dann tot hinter einer Mülltonne liegen lässt", versicherte ihr Eric, "ich wollte mich eigentlich nur mal kurz mit dir unterhalten." Ihr misstrauischer Blick gefiel Eric gar nicht, aber er bemerkte schon, dass sie allmählich auftaute, sonst wäre sie ja nicht mitgekommen.
"Was für Lügengeschichten dir auch immer Janine über mich erzählt hat, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie das noch tun wird, falls sie noch nicht dazu gekommen sein sollte, ich bitte dich nur, ihr nicht alles abzukaufen und dir selbst ein Bild von mir zu machen. Janine und ich, wir hatten nämlich mal fast was miteinander. Ich hab mich aufgeführt wie in kompletter Vollidiot, aber sie war auch nicht gerade entgegenkommend.
Der Grund, warum ich dir das sage, ist nur, ich finde dich wahnsinnig süß und würde dich gerne etwas näher kennenlernen, trotz der netten Begrüßung von vorhin", wobei er ein verschmitztes Lächeln aufsetzte und sah, dass auch ihr ein kleines Lächeln im Gesicht stand, "bin ich immernoch sehr nett und nicht nachtragend."
Jetzt war er gespannt auf ihre Reaktion, doch er versprach sich nicht gleich zu viel. Janine hatte ihn damals schon gelehrt, harte Körbe einzustecken. "Überleg es dir einfach, wenn nicht kannst du mich unter der Nummer hier erreichen, das geht denke ich, schneller als per Eule," fügte er mit einem Lächeln hinzu und reichter ihr einen Zettel mit einer aufgekritzelten Nummer eines kleinen Telefons zum Mitnehmen, oder wie diese Dinger auch hießen.
Ganz Gentleman, hielt er ihr die Tür auf und begleitete sie zurück in den Tropfenden Kessel.




´



Eric Hampton ~ Hufflepuff ~ 6. Klasse ~ Quidditch-Kapitän ~ Jäger

Schlafräume »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz