Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Mittwoch, 2. September, 7.30 - 9.30 Uhr
Okay Leute, hier ist Alla xD Da Sharlyn das Board nicht mehr führen will, Janine und ich es aber nicht übernehmen wollten, haben wir uns dazu entschlossen, dass RPG neu aufzuziehen! Bei Interesse schaut mal unter http://160076.homepagemodules.de/ !!!!
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Regeln
Sharlyn McClaud Offline

Schulleiterin


Beiträge: 120

31.07.2006 18:53
Regeln für das Rollenspiel antworten
Regeln


1. Wir sind ein Hogwarts-Rollenspiel, kein Harry-Potter-RPG. Heißt: Es gibt keine Harry Potters, Ginny Weasleys, Hermine Grangers, Dumbledores, Filchs, Hagrids und überhaupt Figuren aus dem Buch.

2. Da wir auch Rücksicht auf unsere jüngeren Benutzer nehmen müssen, bitten wir euch, keine detaillierten Gewalt- und Sexszenen zu schreiben.

3. Charaktere können nicht umgebracht werden.

4. Am schwarzen Brett werden aktuelle Ereignisse ausgehangen und wir bitten euch, euch daran zu halten. (Wenn der Weihnachtsball stattfindet, seid in der Zeit bitte nicht noch an Halloween.)

5. Haltet euch bitte an die allgemeinen Regeln der deutschen Rechtschreibung (Insider-Tipp: Rechtschreibprogramme!)

6. Wenn ihr einen Beitrag verfasst, schreibt bitte mehr als fünf Zeilen. Wir sind ein Forum, kein Chat.

7. Im Rollenspiel haben Smilies und Grafiken nichts verloren.

8. Wenn ihr den Ort wechselt, bitte mit 'tbc.' anhängen. (Janine machte sich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum.
tbc. Gemeinschaftsraum)

9. Wir schreiben in der dritten Person Vergangenheit. Gesprochenes wird in Anführungszeichen gesetzt und Gedachtes schreiben wir in Betonungszeichen. ('Was soll das denn jetzt?', dachte sich Janine, aber dann sagte sie: "ja, okay.")


Bei Regelverstoß kann es zu Verwarnung und/oder Ausschluss vom Spiel kommen.






Sharlyn McClaud ~ Schulleiterin
(Orden des Merlin zweiter Klasse, Großzauberin, Hexenmeisterin)

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen